P. Usseglio

Landwasserviadukt, Filisur

Es ist Mittwoch der 15. April und ich habe beim Mittagessen kurzzeitig entschlossen, mich auf den Weg in das schöne Bündnerland zu machen. In Filisur steht das markante Bauwerk; Das Landwasserviadukt ist eine 65 Meter hohe und 136 Meter lange Eisenbahnbrücke, welches schon länger auf meiner Liste «Orte in der Schweiz die ich sehen möchte» steht.

Natürlich ist das Viadukt eine sehr beliebte Fotolocation und ich habe etwas bedenken, dass ich die Brücke nicht ohne Personen auf dem Bild ablichten kann. Jedoch habe ich Glück und es ist ausser mir niemand vor Ort. Ich habe das Viadukt gefühlt von jedem Winkel fotografiert um das Optimum von dem Ausflug raus zu holen.

Optimum raus holen heisst in meinem Fall auch nasse Füsse, weil ich mich etwas dumm (kann es leider nicht anders sagen) anstelle beim umstellen des Stativs. Dafür habe ich dann auch den Stein erreicht wo ich mich inkl. Rhätische Bahn einfangen konnte.

Genug für heute, mit Umweg über die Lenzerheide und traumhafter Abendstimmung geht es zurück ins Zürcher Oberland.

Tipp: Schaut Euch den Fahrplan der Rhätischen Bahn an um den Zug auf das Bild zu kriegen (zieht die Schuhe aus)

Post a Comment