P. Usseglio

Crestasee + Il Spir, Flims

Donnerstag 16. April – Wetter gut, Laune gut.
Lorella hat Ferien und ich Corona-Frei. Was uns zum nächsten Ausflug bring. Bereits am Vorabend haben wir uns für den Crestasee und den Il Spir in Flims entschieden. Die Beschilderungen sind top und wir finden sofort den richtigen Parkplatz – Jetzt nur noch den Schildern Richtung Crestasee folgen und in ca. 30min waren wir dann am See – Wow…wie idyllisch dieser kleine See doch ist.

Ein Kleiner Holzsteg am Anfang und sonst nur Naturwege rund um den See, einfach genial. Nach einem gemütlichen Mittagessen direkt am Ufer packen wir unsere Sachen und gehen Richtung Il Spir. Aber was ist eigentlich dieses oder dieser Il Spir?
Il Spir ist eine Aussichtsplattform südöstlich von Flims von welcher man einen genialen Blick in die Rheinschlucht hat. Vom Crestasee erreicht man die Plattform in gut 40min und der Weg führt mitten durch den Wald über wunderschöne Waldwege.

Ps: Natürlich darf das Influencer Foto auf dem Holzsteg nicht fehlen:)


Tipp: Crestasee und den Il Spir mit einer Wanderung verbinden.

Post a Comment